wa.de - Fußball

Real verpasst Sieg im Madrider Derby gegen Atletico

Real Madrid verliert in der Primera Division weiter an Boden auf den FC Barcelona. Im Derby gegen Atletico kommt der Rekordmeister nicht über ein Unentschieden hinaus.

Eklat bei umstrittener China-Premiere gegen Regionalligisten

Der erste Auftritt der chinesischen U20-Nationalmannschaft im Rahmen der umstrittenen Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus der Regionalliga Südwest ist von einem Eklat überschattet worden.

Arsenal gewinnt London-Derby gegen Spurs - Liverpool erfolgreich

Im Schatten vom souveränen Spitzenreiter Manchester City haben der FC Arsenal und der FC Liverpool Heimsiege eingefahren. Auch der FC Chelsea jubelt.

Ancelotti neuer Trainer Italiens? Berater teilt Verband Entscheidung mit

Carlo Ancelotti äußerte sich zu den Gerüchten, nach denen er das Traineramt bei der italienischen Nationalmannschaft übernehmen sollte. Seine Entscheidung ist klar.

Wagner: Wechsel zu Bayern scheint sicher - Pfiffe der TSG-Fans

Der Transfer von Sandro Wagner zum FC Bayern ist offenbar nur noch eine Frage des Geldes. Das wurde rund um das Remis von 1899 Hoffenheim gegen Eintracht Frankfurt deutlich.

Bayern baut Vorsprung aus, Köln weiter sieglos, Hoffenheim mit spätem Remis

Mit wenig Mühe hat der FC Bayern  den Vorsprung vor RB Leipzig durch ein 3:0 gegen Augsburg ausgebaut. In der Bundesliga strauchelten die Leipziger in Leverkusen, während das sieglose Köln abgeschlagen Letzter bleibt.

Club verspielt 2:0-Führung - Spektakel in Heidenheim

In der 2. Liga geht es torreich und spannend zur Sache. Kiel klettert mit dem 2:2 gegen Nürnberg zumindest für eine Nacht wieder an die Spitze. Union Berlin patzt beim 3:4 in Heidenheim.

Friedel Rausch ist tot - ein Hundebiss machte ihn berühmt

Die deutsche Fußball-Familie trauert um Friedel Rausch. Der ehemalige Bundesliga-Spieler und -trainer verstarb am Samstag im Alter von 77 Jahren.

Wegen Bibern: Schwedische Gemeinde sitzt bei Quali-Erfolg im Dunkeln

In der Gemeinde Österaker in Schweden wurde nach Abpfiff des Playoff-Rückspiels gegen Italien sicherlich sehr gejubelt. Bis zur Halbzeit des Rückspiels hatten 440 Haushalte aber gar kein Bild.

Ohne Aubameyang: Dortmund verliert auch beim VfB Stuttgart

Die Krise von Borussia Dortmund spitzt sich zu. Ohne den suspendierten Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang und nach haarsträubenden Defensivpatzern musste sich der BVB dem VfB Stuttgart geschlagen geben.